Am 27. März lud der Vorstand des Fördervereins der Karl-Gärtner-Schule alle Mitglieder zur jährlichen Hauptversammlung ein. Wichtige Themen auf der Agenda waren der Kassenbericht über das erste vollständige Geschäftsjahr 2023/2024, das dank zahlreicher erfolgreicher Projekte – wie dem Einschulungs-Café, dem Rathausplatzfest, der Akquirierung von Sponsoren, dem Weihnachtsmarkt und dem Verkauf beim FVD-Flohmarkt – sehr positiv verlief.
Die bei diesen Aktivitäten erzielten Einnahmen ermöglichten unter anderem die Unterstützung des Ausflugs der 4. Klassen, die Anschaffung von Spiel- und Bastelkisten sowie Geschenke für die Viertklässler.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Wiederwahl der 2. Vorsitzenden Sultan Yalciner sowie der Schatzmeisterin Eva Spamer. Auch die Gründungsmitglieder und bisherigen Beisitzerinnen erklärten ihre Bereitschaft zur Weiterführung ihres Amtes und wurden per Wahl bestätigt.
Im weiteren Verlauf der Versammlung wurden zudem die nächsten Aktionen konkret geplant, darunter die Bewirtung bei der Theater-Seniorenvorstellung sowie der Stand des Fördervereins beim Rathausplatzfest im Juni.

