Ihr Engagement

Zeit sich zu engagieren –
machen Sie mit!

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied und unterstützen Sie die Kinder der Karl-Gärtner-Schule mit folgenden Jahresbeiträgen:

Mindestbeitrag eine Person:

12,- EUR

Mindesbeitrag Familienmitgliedschaft:

20,- EUR

Der Beitrittserklärung steht hier zum Download bereit.

• Sie können dem Förderverein jederzeit beitreten – und dies unabhängig davon, ob das eigene Kind auf die Karl-Gärtner-Schule geht oder ging.
  • Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie frei wählen – natürlich freuen wir uns im Namen der Kinder über Ihren höheren Beitrag.
  • Der Förderverein arbeitet gemeinnützig, d.h. alle Gelder werden ausschließlich der Schule zugeführt. Die Mitgliedsbeiträge sind steuerlich abzugsfähig (siehe Abschnitt „Spenden“).
  • Die Mitgliedschaft kann bereits bei Beitritt auf den Zeitraum des Schulbesuchs der Kinder begrenzt werden.

Gestalten Sie Ihr Sponsoring komplett flexibel, wir entwickeln gerne gemeinsam ein individuelles Konzept mit Ihnen!
Hinterlassen Sie uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder schreiben Sie eine E-Mail an: foerderverein@karl-gaertner-schule.de.

Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.

Spenden

Auch einmalige Zahlungen helfen – gerne können Sie uns einen frei wählbaren Betrag als Spende zukommen lassen oder gezielt ein spezielles Projekt damit fördern.

Sie können Ihre Spende gerne direkt an das Konto des Fördervereins überweisen oder Sie nutzen den Paypal Spendenbutton.
Ihre Spende wird durch das Finanzamt voll anerkannt.

• Bei Spenden bis zu 300 Euro je Zahlung genügt es, die vereinfachte Zuwendungsbescheinigung sowie den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung Ihrer Bank (Kontoauszug) mit Ihrer Steuererklärung beim Finanzamt vorzulegen.
  • Bei Spenden über 300 Euro sowie Spenden über den Paypal Spendenbutton (unabhängig von der Höhe), können Sie bei uns einen Nachweis in Form einer vom Förderverein ausgestellten Zuwendungsbestätigung anfordern.

Frankfurter Volksbank
BIC FFVBDEFF