Schulfest der Karl-Gärtner-Schule

Am 8. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein das Schulfest der Karl-Gärtner-Schule statt. Der kommissarische Schulleiter, Kai Tewes, durfte in seiner Ansprache nicht nur die Schüler und ihre Familien, sondern auch den Wiesbadener Schuldezernenten Hendrik Schmehl begrüßen. Besonders bedankte er sich…

Fahrradtage der 3. Klassen

Am 20. sowie 21.03.2024 fanden die diesjährigen Fahrradtage der 3. Klassen auf dem Schulhof statt. Die Fahrradtage werden vom Wiesbadener Schulsportverein angeboten und dienen der Vorbereitung auf die Jugendverkehrsschule in der 4. Klasse. Der Inhalt besteht vor allem aus praktischen…

Förderverein @ Weihnachtsmarkt Delkenheim

Zum ersten Mal war der Förderverein am 9. Dezember mit einem eigenen Stand beim traditionellen Weihnachtsmarkt des Delkenheimer Vereinsrings vertreten: Zugunsten der Schulkinder wurden Suppen und Popcorn verkauft. Leider machte das Wetter den Organisatoren und Besuchern einen Strich durch die…

Eis-Moni verlängert den Sommer für die Schulkinder

Die Schülerinnen und Schüler der Karl-Gärtner-Schule staunten nicht schlecht, als sie beim überraschenden Mensa-Besuch am Vormittag die großen Eisbehälter in der Kühlung entdeckten. Dank der großzügigen Spende von Monika Massini – den meisten Eltern und Kindern in Delkenheim besser bekannt…