Schulfest der Karl-Gärtner-Schule

Am 8. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein das Schulfest der Karl-Gärtner-Schule statt. Der kommissarische Schulleiter, Kai Tewes, durfte in seiner Ansprache nicht nur die Schüler und ihre Familien, sondern auch den Wiesbadener Schuldezernenten Hendrik Schmehl begrüßen. Besonders bedankte er sich bei Siggi Schneider, dem Vorsitzenden des Imkervereins Wiesbaden, der seit zehn Jahren das Projekt „Bienen im Klassenzimmer“ betreut.

Das Fest bot eine Vielzahl an Mitmach-Ständen für die Kinder, einen Bücherflohmarkt sowie eine Vorführung des örtlichen Kunstradvereins. Erstmals gab es auch eine Tombola, die vom Förderverein organisiert wurde. Die Tombola war ein großer Erfolg – alle 521 Lose waren restlos ausverkauft, und die 15 Hauptgewinner konnten sich über tolle Preise freuen. Dank großzügiger Sponsoren ging jedoch kein Kind leer aus – jedes Los gewann einen Preis.

Die Erlöse aus dem Verkauf des selbst hergestellten Honigs der 3. Klassen sowie aus dem Verkauf von Speisen und Getränken kommen dem Förderverein zugute und unterstützen die Realisierung von Projekten für die Kinder der Karl-Gärtner-Schule.

Der Förderverein möchte sich noch einmal bei dem großzügigen Spendern der Tombola bedanken:
Decathlon, Delfino, Eulenspiegel, ESWE, Globus Nordenstadt, Haareszeiten, HUK, Rambazamba, Rewe Markus Brzezina, Riemenschneider, Superfly, Wiesbadener Volksbank.