Erste Jahreshauptversammlung – Wechsel im Vorstand

Es war ganz schön was los im ersten Jahr seit der Neugründung des Fördervereins der Delkenheimer Grundschule. In der vergangenen Woche fand die erste Jahreshauptversammlung in der Mensa statt. Die Vorsitzende Eva Spamer konnte den anwesenden Mitgliedern – darunter auch der kommissarische Schulleiter Kai Tewes – entsprechend auch von zahlreichen Aktionen berichten, die den hiesigen Schulkindern zu Gute kommen. Darunter fielen zum Beispiel die Beschaffung von Spiel- und Bastelsachen, die Unterstützung für Klassenfahrten, die Tombola beim Schulfest, der Suppen- und Popcorn Verkauf am Weihnachtsmarkt, die Kuchentheke beim Flohmarkt oder die Eisaktion zum Schuljahresende im vergangenen Sommer. „Im ersten Jahr waren wir vor allem auch mit Formalien beschäftigt, haben eine super Website aufgebaut und unsere tollen Flyer entwickelt. Außerdem waren wir in Sachen Sponsoring aktiv und bekommen dabei große Unterstützung…aber Luft nach oben ist natürlich immer“, fasst die Vorsitzende in ihrem Rückblick das Engagement des Vorstands zusammen. Dabei versäumt sie nicht sich ausdrücklich bei ihrem Vorstandskolleginnen zu bedanken: „Ohne den Einsatz von Euch allen, wäre dieser tolle Start nicht möglich gewesen!“

Aus persönlichen Gründen bat Eva Spamer bei der anschließenden Wahl der/des Vorsitzende/n aber um Verständnis, dass sie nicht ein weiteres Mal zur Verfügung stehen kann. Als neue Vorsitzende wurde Yvonne Großkurth einstimmig gewählt. Sie war zuvor Schatzmeisterin, was nun von Eva Spamer übernommen wird.

Yvonne Großkurth freut sich auf die neue Aufgabe: „Jetzt geht es Schlag auf Schlag…unser großer Traum ist, dass wir den Kindern irgendwann wieder ein Zirkusprojekt ermöglichen können. Neben den sonstigen Wünschen und Unterstützungsbedarfen der Schülerinnen und Schüler, die wir ganz geräuschlos im Hintergrund verwirklichen, wäre das wirklich etwas ganz Besonderes.“

Neben dem Elternabend für die Eltern der neuen Erstklässler/innen stand an dem Abend vor allem die Planung des Rathausplatzfests noch im Fokus. Mit Rat und Tat stand hierbei auch Mitglied Nr. 1, Siggi Schneider, dem Vorstand zur Seite. Dass er mit Herzblut bei der Sache ist, wenn es um die Delkenheimer Grundschüler geht, ist kein Geheimnis. Sein Bienenprojekt ist seit nunmehr zehn Jahren ein Highlight für alle dritten Klassen.

Wer noch mitmachen will oder den Förderverein finanziell unterstützen möchte, findet alle Infos hier: https://foerderverein.karl-gaertner-schule.de/ihr-engagement/

Und noch ein Hinweis an alle Eltern der künftigen Erstklässler/innen: die Schul-Shirts können auch hier bestellt werden: https://foerderverein.karl-gaertner-schule.de/schul-t-shirt/