Eis-Moni verlängert den Sommer für die Schulkinder

Die Schülerinnen und Schüler der Karl-Gärtner-Schule staunten nicht schlecht, als sie beim überraschenden Mensa-Besuch am Vormittag die großen Eisbehälter in der Kühlung entdeckten. Dank der großzügigen Spende von Monika Massini – den meisten Eltern und Kindern in Delkenheim besser bekannt als „Eis-Moni“ – konnten sich alle Kinder über ein Eisbällchen gratis freuen.
Das Ganze war eine spontane Aktion des Schulfördervereins in enger Abstimmung mit der Schule. Die stellv. Vorsitzender Sultan Yalciner dankt deshalb allen Beteiligten: „Es ist wirklich klasse, dass Moni dazu bereit war das Eis jetzt zum Saisonende den Schulkindern zu spendieren. Außerdem zeigt die Aktion wie engagiert auch das Lehrerkollegium vor Ort ist. Alle Klassen sind nacheinander in die Mensa gelaufen und konnten da das leckere Eis genießen. Organisatorisch war das gar nicht so einfach. Aber die überraschten Gesichter der Kinder waren es absolut wert.“

Der Förderverein der Karl-Gärtner-Schule hat sich das Ziel gesetzt mit kleineren und größeren Aktionen, mit Sachspenden und finanzieller Unterstützung die Grundschulzeit der Kinder in Delkenheim aktiv zu fördern. Dabei sind Sponsoren und neue Mitglieder immer herzlich willkommen. Mehr Infos gibt es unter www.foerderverein.karl-gaertner-schule.de.