Smoothies und Handball-Station am Sporttag

„Wer hat schon mal einen Smoothie probiert?“ – am Sporttag der Karl-Gärtner-Schule sorgten engagierte Eltern bei durchaus noch frischen Temperaturen schon morgens früh für die gesunde Stärkung zwischendurch. Elternbeirat und Förderverein hatten gemeinsam Kistenweise gesundes Obst und Gemüse auf den Schulhof gebracht, Bänke gestellt und Mixgeräte verkabelt. Dann ging es mit dem Sport so richtig los. Neben verschiedenen örtlichen Vereinen hatten auch Förderverein und Elternbeirat eine Sportstation organisiert. Hier konnten die Schüler*innen sich im Handball-Spiel probieren – es fielen jede Menge Tore und wurde fleißig geprellt. Zwischen dieser und den weiteren spannenden Sportstationen freuten sich die Kinder auf die Smoothies. Und so brummten die Küchengeräte im Akkord um allen großen und kleinen Sportlerinnen und Sportlern die selbst zusammengestellten Vitaminbomben einzugießen. Den Kindern schmeckte es sichtlich und auch die Lehrerschaft wurde mit den Eigenkreationen belohnt. Obst und Gemüse schmeckt also nicht nur, sondern macht auch noch Spaß beim Zubereiten!